top of page

Spiritualität ist das was zu Essen Mama ?

Spiritualität

Was ist den das kann man das essen


Für den überwiegend teil der Bevölkerung ist das Wort Spiritualität entweder ein Fremdwort oder ein negatives Wort.

Wenn ich meinen Bruder das Wort Spiritualität an den Kopf schmeiße sagt er ist das was zum essen kann man des trinken ?

Kann ich des bei Amazon bestellen.

Oft wird das Wort auch für Dinge benutzt um Dinge zu erklären die wir nicht erklären können.

Oder es wird von komischen sekten Führern als Manipulation missbraucht um anders denkenden Menschen für ihre Zwecke zu verwenden. Klar ist es soll auch gute sekten und Glaubensgemeinschaften geben.


Oft wird auch ein gewisser Humbug unter dem Wort Spiritualität verstanden. Es gibt spirituelle tees spirituelle Kräuter weis der Kuckuck was es alles gibt.


Es gibt natürlich auch eine immer größer werdende community die das Wort Spiritualität lebt. Leider oder zum Glück ist das Wort nicht ganz genau definiert bzw. Jeder versteht was anderes darunter. Jede der 5 haupt Glaubens Richtungen der Welt verwendet das Wort auch für sich.

Allerdings gibt es ja sehr viele mehr glaubensrichtungen und Religionen und Ideen von Spiritualität.

Z.b gibt es den keltischen Glauben bzw. Es gab den keltischen Glauben in Europa.

Heutzutage wird er aber nur sehr begrenzt und selten ausgeführt. Da wir es ja gewohnt sind in die Kirche zu gehen.

Wenn jetzt z.b. ein Mensch eher verspürt den keltischen Glauben spirituell zu leben word es für ihn schwer sein in der Kirche vor einem Christus Kreuz zu beten. So ein Mensch könnte sich dann auch komplett fern halten von der Spiritualität und sich sagen religionen und soweiter sind für den Arsch. In den meisten Fällen wird unsere Religion und somit auch Spiritualität von dem Land und Ort und Umfeld geprägt und entschieden wo wir geboren sind.

Kommt ein Kind z.b. in Deutschland auf die Welt kann es sich in der Schule zwischen Religion katholisch oder evangelisch entscheiden oder Ethik.

Eine andere Wahl gibt es nicht.

Ich kann nicht sagen ich will interstelare astrophisisxhe Spiritualität.

Es gibt entweder Sekt oder Selters ohne Freiraum darauf unseren Glauben unsere Spiritualität selbst zu erforschen.


Natürlich glaube ich daran das es eine art kollektiv Bewusstsein gibt und eine art höhere geordnetes Ziel / wesen bhuda Jesus usw. Gibt.

Und es auch gut ist das es verschiedene glaubensrichtungen und Religionen gibt.


Doch die Menschheit ist vom ursprung und der Zukunft eins und mit allem Verbunden.


Es sollte nie nie nie wieder Glaubensfragen bzw glaubenskriege geben weil Menschen differenziert denken. Die Menschen sind sogesehen ein Volk und eine Liebe.


Ein Land ein Mensch ohne Glaube geht verloren. Soll hier angemerkt sein deswegen ist ein Glaube wichtig aber der richtige. Als zum Schluss im dritten Reich immer mehr Menschen aufgewacht sind und nicht mehr an hitler geglaubt haben ist es untergegangen.


Die differenziert Spiritualität wo es Platz hat für neue Denkanstöße, für wissenschaftlich belegete Dinge z.b Gedanken und gefühls Übertragung was wissenschaftlich nachgewiesen ist und messbar ist.

Eine Welt wo glaubensrichtungen gemeinsam beten können und Frieden auf der Welt herrscht. Naja Wir müssen nur alle daran glauben.

Oft wird das Wort Spiritualität auch dafür verwendet um Dinge zu erklären wofür der menschliche Verstand nicht in der Lage ist diese zu erklären.


Wo sich aber alle Religion usw. Einig sind ist das es einen glauben gibt und das beten usw. Wichtig ist.


Warum können wir nicht alle daran glauben das wir uns als Menschheit weiterentwickeln die Welt einen besseren Platz machen moderne Technologien entwickeln und im Einklang mit der Natur und unserem Ökosystem leben.

Warum können wir nicht daran glauben das es keine Wald Brände mehr gibt und fals es welche gibt wir Menschen diese in sekunden mit z.b Transport drohen wieder löschen können.


Warum können wir nicht daran glauben das Fortschritt gut ist und wir die Welt einen besseren Ort machen können ohne allzu viel Kriminalität.

Warum gibt es überhaupt Kriminalität ? Weil ein Ungleichgewicht herrscht weil wir Menschen nicht alle mehr in reichtum leben weil es Betrug Ungerechtigkeit Verletzungen usw. Gibt . Die unbedingt geheilt werden dürfen. Es muss nicht sein das eine arme rumänische Bauernfrau ihre 14 jähriger Tochter an europäische Menschenhandler verkauft und diese beinahe zu Tode gefoltert und gequält wird bis dies auf dem kinderstrich anschaffen geht.


Warum können wir nicht daran glauben das niemand Hungern muss und sich fast Selbstversorgen möchte.


Bei der Frage Spiritualität sollte man sich eventuell auch die Frage stellen was will ich was will ich nicht was liegt mir was liegt mir nicht

Worin liegen meine Talente und Fähigkeiten und meine verborgenen noch ungenutzten Fähigkeiten.

Mit welchen ungenutzten Fähigkeiten kann ich die Welt unterstützen mit welchen Fähigkeiten kann ich mich und mein Umfeld bereichern ?


Offensichtlich gibt es einen Bereich den viele Menschen das Unterbewusstsein nennen oder Intuition. .Manche Menschen haben keinen bewussten Zugang dazu oder haben sich verschlossen.

Manche Menschen bekommen Depressionen Krankheiten Hautausschlag oder sonstige Symptome wenn sie ihre Spiritualität ohr Unterbewusstsein ihre Gefühle verschließen.

Manche Menschen haben aber überhaupt gar keinen Zugang dazu da ist aber nicht schlimm diesen Zugang kann man aber auch nicht mit der Brechstange durch irgendwelche sekten oder Religionen herstellen.

Manche Menschen haben den einfach nicht und Punkt. Sie haben aber trotzdem andere sehr sinnvolle und nützliche Fähigkeiten um die welt einen noch besseren Ort zu machen.


Auf der anderen Seite gibt es viele Menschen die außerordentliche Fähigkeiten haben die aber nicht genutzt werden und aber auch sehr selten gefördert werden.

Ja es geht das man auren sehen kann

Ja es geht das man Gefühle und Gedanken übertragen kann

Ja es geht das man kranke heilen kann

Ja es geht das mentale Gedanken heilen können

Ja es gibt eine Verbindung zwischen Krankheiten und mentaler Einstellung psyche nicht umsonst ist in Deutschland bournout der häufigste Grund Berufsunfähig zu werden.

Was durch unser lieben Freunde von de Versicherungen bewiesen ist und stochastisch erfasst ist.

Es ist Fakt das es andere nennen wir sie mal unsichtbare energien gibt, WLAN sieht man auch nicht und es funktioniert

Es würde ja niemand auf die Idee kommen die Existenz von WLAN zu verschweigen.


Das sind alles Dinge die man nicht auf den ersten Blick sieht aber trotzdem da sind und auch wissenschaftlich nachgewiesen werden können


Das deutsch Schulsystem ist ohnehin seit Jahrzehnten am Boden und veraltet.

Man benötigt Fächer wie entdecke und kultiviere deine unbewusste gaben.

Lebe deine persönliche Spiritualität

Oft werden auch durch Hollywood diese geben als Mutanten Kinder bezeichnet oder super Helden die fliegen können oder Feuer Bälle aus ihren Händen werfen.

Was übrigens auch gut das Menschen eine Energie Kugel auf ihrer Hand projizieren.

In den Hollywood Filmen wie z.b:

-

-

-

Werden die Mutanten und deren geben auch immer wieder gebraucht um die Welt zu retten. Eventuell könnte man mal darüber nachdenken.


Naja es wird bald schon möglich sein wenn wir Menschen unsere Spiritualität und geben weiterentwickeln Dinge zu tun die sie momentan noch für verrückt halten.


Oft wurden in unserer Geschichte der Menschheit solche Menschen verbrannt, in Psychiatrie Geschickt, zappel Philippe mit Medikamenten voll gepumpt und ruhig gestellt.


Nutze deine Power und entfalte dich wir alle werden gebraucht und geliebt.


Es wird die Zeit kommen wo es eine große Veränderung an Schulen und in der Gesellschaft kommt.

Und es anerkannt wird sich selbst zu sein und seine Spiritualität seine Intuition lebt.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page